Galerie anschauen →

Nadja und Christian trauen sich heute und sagen im Standesamt Markt Roßtal „Ja“ zueinander. Damit sind auch die gemeinsame Tochter Theresa und der Hund Milka einverstanden. Der Hochzeitstag ist für jedes Paar, das sich entschließt, den Bund der Ehe einzugehen, der schönste Tag im Leben. Für die Braut ist es ein besonders aufregender Tag, denn sie ist der Blickfang dieses Tages und überstrahlt alles mit ihrer Schönheit.

Es ist spannend und die Aufregung wächst langsam für Nadja, während helfende Hände ihr langes blondes Haar am Hinterkopf drapieren und die kunstvolle Steckfrisur mit einer Reihe aus rosa Rosen sowie weißen Blüten schmücken und sie schminken. Dazu passt das romantische weiße Brautkleid, mit einem atemberaubenden Oberteil aus zarter Boho-Spitze und weich fließendem Rockteil, der hinten in einer Schleppe endet, perfekt. Ein leichter Schleier aus fließendem Tüll entspringt den Blüten und legt sich auf die Schleppe. Die Trauzeugin hat den Brautstrauß besorgt, eine traumhaft romantische Kombination aus rosa Rosen mit weißen Blüten und Grün, der die strahlende Schönheit der Braut perfekt ergänzt.

Ein letzter Blick in den Spiegel und schon geht es zum Standesamt. Der Papa steht schon bereit und empfängt Nadja, die mit ihrer Tochter aus dem dezent geschmückten Audi A4 steigt. Die Braut kann ihre Tränen kaum verbergen, als sie aus dem Auto steigt. An der Seite ihres Vaters schreitet Nadja in Richtung Trauzimmer. Familie und Freunde sind bereits eingetroffen und auf dem Roßtaler Marktplatz haben fleißige Helfer schon Sektgläser, zum Anstoßen nach der Trauung, bereitgestellt. Der historische Platz füllt sich langsam mit Menschen, Nadjas Kolleginnen und „ihre“ Kinder sind auch dabei und bringen rosa Luftballons mit, die im Pulk wie schwebende rosa Wolken aussehen.

Der Bräutigam empfängt seine Braut und seine Tochter im Trauzimmer. Er sieht elegant aus, in seinem anthrazitfarbenen Anzug mit passender Weste, Fliege und kleinem Sträußchen am Revers. Während der Trauung sind nur die engsten Familienmitglieder anwesend, denn Corona ist immer noch präsent. Theresa sitzt zwischen ihren Eltern und sieht, in ihrem weißen Kleidchen und mit dem rosa-weißen Blütenkranz im Haar, aus wie eine kleine Braut. Nach einer ergreifenden Rede der Trauzeugin und einer bewegenden Trauungszeremonie, steckt sich das Brautpaar, nach dem Ja-Wort, gegenseitig die Ringe an den Finger und der Kuss darf natürlich nicht fehlen. Die kleine Theresa freut sich über ihren Ring, den Mama und Papa ihr an den Finger gesteckt haben. Es ist vollbracht, alle sind gerührt und gratulieren dem glücklichen Brautpaar.

Vor dem Standesamt erwartet Nadja und Christian eine Überraschung. Wunderschöne Gitarrenklänge verleihen dem Erscheinen des Brautpaares, als es aus der Tür nach draußen tritt, eine feierliche Atmosphäre. Nadjas „Kinder“ aus der Tagesstätte stehen Spalier und jedes hält einen schwebenden rosa Luftballon in der Hand, dazu haben sich die Eltern und Kolleginnen sowie andere Schaulustige gesellt.

Der Roßtaler Marktplatz ist zu einer Hochzeits-Location geworden. Das Brautpaar stößt erst einmal an und am alten Brunnen gibt es, unter dem Motto „Mr. & Mrs.“, leckere Gourmet-Schnittchen für alle. Es werden erste Fotos von der kleinen Familie gemacht, nun ist auch Hund Milka dabei, der gar nicht so richtig versteht, was um ihn herum passiert.

Nadja & Christian genießen die vielen Gratulanten, zu denen sich inzwischen auch Christians Kollegen und Freunde gesellt haben. Sie lassen die Braut, im wahrsten Sinne des Wortes, hochleben und heben sie liegend, sodass es aussieht, als wenn sie schwebt. Es werden wunderschöne Fotos vor der einzigartigen Kulisse des Roßtaler Marktplatzes geschossen. Sie zeigen das Brautpaar mit allen Gratulanten, aber auch allein und als kleine Familie oder in Formationen mit Familienmitgliedern, Freunden oder Kolleginnen und Kollegen.

Danach geht es zur eigentlichen Location, der L’OSTERIA, dort findet die Hochzeitsfeier statt. Zum Glück spielt das Wetter mit, denn die Tische wurden für die Gäste draußen, vor dem Lokal, festlich gedeckt. Nachdem die Hochzeitsgesellschaft eingetroffen ist und dem Brautpaar Geschenke überreicht wurden, fühlen sich alle an den individuell geschmückten Hochzeitstischen wohl und genießen ein erfrischendes Getränk und ein Plausch mit den Lieben. Die Kinder vergnügen sich auf dem Spielplatz, nachdem sie die kreativen Hochzeitsgeschenke bestaunt haben, die auf einem Tisch gesammelt werden.

Das Highlight am Nachmittag ist die zweistöckige Hochzeitstorte, die auf der Scheibe eines Baumstammes serviert wird und aussieht, wie zwei aufeinander gelegte Baumscheiben, dekoriert mit romantischen kleinen Blumensträußchen. Sie passt perfekt zum Look der Braut und schmeckt vorzüglich! Nachdem sich die Hochzeitsgesellschaft nach und nach verabschiedet hat, geht es raus in die Natur, um noch weitere Hochzeitsfotos zu machen. Es entstehen magische Momente, die auf Fotos für immer festgehalten werden.

Die Natur ist als Kulisse perfekt, um die Magie des Tages festzuhalten und unterstreicht gleichzeitig den romantischen Braut-Look. Eine glückliche kleine Familie, die Liebe im Einklang mit der Natur ausstrahlt. Theresa gleicht einer kleinen Elfe, die auch ihren Prinzen findet. Ob das wohl in der magischen Glaskugel zu sehen ist, die sie in der Hand hält?

Galerie anschauen →