Über mich

Mein Name ist Johannes

Ich bin Jahrgang 1989 und wohne in Feucht/Moosbach (Raum Nürnberg).
Bedingt durch mein Alter bin ich mit der Digitalfotografie groß geworden. Ich kann mich an das Weihnachten erinnern, als ich von meinem Vater meine erste digitale Kamera geschenkt bekam. Damals noch mit wahnsinnigen 1 Megapixel Auflösung und 16MB Speicherkarte.

Das war der Startschuss für meine Leidenschaft: Der Fotografie. Ab dem Tag begleitete mich meine kleine DigiCam fast überall mit hin. Von Makroaufnahmen über Shootings mit meiner Hündin Emma bis hin zu Portraitfotografie mit echten Models kam ich meinem Ziel immer näher: Als Fotograf eine Hochzeit begleiten.

Im Sommer 2012 dann gab es den Durchbruch: Meine Schwester bat mich ihren großen Tag fotografisch festzuhalten. Die Ergebnisse daraus waren der Startschuss für viele weitere Aufträge womit ich mein Hobby zur Nebenberuflichkeit ausbauen konnte.

Weil ich nicht wie hauptberufliche Fotografen auf viele Aufträge im Jahr angewiesen bin, brennt meine Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie nach wie vor. Ich habe den entscheidenden Vorteil, dass ich die nötige Balance zwischen Hauptberuf einerseits und Ausgleich durch Kreativität andererseits halten kann. Das führt dazu, dass ich jede Hochzeit selbst mit Freude und Leidenschaft miterleben kann, was man auch an den Bildern sehen kann.

Ich sage immer: „Ein gutes Bild ist, wenn man länger als eine Sekunde darauf schaut“

Mein Ziel ist es noch viele Paare zu begleiten, die später Ihr Hochzeitsalbum zur Hand nehmen und die eingefangenen Momente wieder lebendig werden lassen können.

Ich freue mich sehr von Euch zu lesen.
Johannes

Kontakt

Ginsterweg 11
90537 Feucht/Moosbach
Mobil: 0152 / 297 976 24
Email: info@jr-hochzeitsfotograf.de